www.delfstowndog.de

Start Über uns

Wie die „Sucht“ mit den Aussies begann….     

Wir, das sind mein Mann Christian und ich, haben uns 1996 den Traum eines Hundes erfüllt.

Unser Berry war ein Golden-Retreiver-Mischlingsrüde und hat mir beigebracht, wie erfüllt ein Leben mit Hund ist. Ganz nach dem Motto: „ man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht „ ( Heinz Rühmann ). Wir durften 12 Jahre gemeinsam unser Leben gestalten und es war eine sehr schöne Zeit. Durch unseren Berry habe ich sehr viele tolle Menschen kennengelernt, die ihr Leben genauso wie wir mit Hunden teilen.Als wir 2003 unseren Traum vom „Leben auf dem Lande“ verwirklicht haben, war klar, dass Berry nicht alleine unser großes Grundstück von 1,5 Hektar zum toben und spielen braucht.

alt
So ging es eigentlich sehr schnell, - unser Aussie-Welpe Dusty hatte es mir auf der Homepage von Nobility-Aussies angetan. Wow – der Aussie – oder keiner. Das Glück war auf unserer Seite und Dusty zog am 06. November 2004 bei uns ein.

Unsere beiden Vierbeiner verstanden sich auf an hieb und wir glauben, dass Dusty das Leben von Berry noch sehr bereichert hat.

2007 schlug das Hundeschicksal bei uns erneut zu. Über gewisse „Umwege „ zog unsere Fame bei uns ein. Sie hat sich sofort in unser kleines Rudel integriert und ist eigentlich der Hund meines Mannes. Wo er auch steht und geht – unsere Fame ist bei ihm.

Bereits ein Jahr später hatte unser Dusty einige Erfolge auf Conformation-Shows erreicht und wir hatten uns überlegt, dass er sein tolles Fundament und Wesen an Nachkommen weiter geben sollte.

So haben wir alle Untersuchungen gemacht und er durfte das erste Mal Vaterfreuden entgegensehen.

Unsere Züchterin Melanie Kreutzkam hat ihre einzigartige Hündin Spencer zu uns gebracht und die Zwei hatten viel Spaß.

Aus dieser super tollen Verpaarung ist unsere Chance entstanden. Sie lebt nun auch in unserem Hause und durfte im August 2010 das erste Mal Mama werden. An dieser Stelle unser herzlichstes Dankeschön an Melanie Kreutzkam für die tolle Betreuung und den nötigen Spürsinn für den tollen Rüden Cade.

Wie nun jeder sehen kann, sind wir dem Sprichwort: „Ein Aussie bleibt selten allein“ gefolgt. Wir genießen unser Leben mit dieser tollen Hunderasse und haben dabei auch noch jede Menge Spaß mit unseren Aussies.

Unsere Aussies leben alle bei uns im Haus und begleiten uns sogar mit zur Arbeit. Zum Ausgleich gibt es jede Menge Spiel und Spaß.

 

 
www.delfstowndog.de Template by Ahadesign Powered by Joomla!